Unser Reitplatz


Da unser Verein ein loser Zusammenschluss von meist Freizeitreitern in der Umgebung von Wunstorf ist, haben wir keinen Reitstall, Schulpferde o.ä., was andere Reitvereine normalerweise haben.

Unser gemeinsamer Treffpunkt ist unser Vereinsreitplatz, der sich am Rande von Wunstorf neben dem Baggersee auf dem Weg ins Hohe Holz befindet.

Dieser Reitplatz wird vor allem für Vereinsaktionen, aber von Vereinsmitgliedern auch für ihr "normales Reitprogramm" genutzt.

Wenn es vom Verein Arbeitseinsätze gibt, handelt es sich eigentlich immer um diesen Reitplatz, da er natürlich gepflegt werden muss, um genutzt werden zu können. Diese Aktionen sind aber eigentlich immer ganz nette Gelegenheiten, sich mal außerhalb der Aktionen zu treffen und sich über Neuigkeiten auszutauschen oder sich kennen zu lernen :)

Daten

vorderer Reitplatz

ca. 40 x 60m

Sandboden, leichter Bewuchs je nach Jahreszeit

 

hinterer Reitplatz

ca. 20 x 40m

eigentlich Sandboden, aber meist stärkerer Bewuchs da seltener genutzt

 

Grünfläche

Grasfläche mit einigen Apfelbäumen zum Grasenlassen der Pferde in Pausen


Location

Vereinsreitplatz am Hohen Holz

hinter Obi über die Bahnschienen Richtung Hohes Holz, dann direkt links


Impressionen